OneClick Online-Buchhaltung in Berlin

Fachleute antworten…

Das papierlose Büro – alle reden darüber, aber viele Unternehmer scheuen den Schritt, mit dem „Papierkram” endlich aufzuräumen. Ein Steuerberatungsunternehmen in Berlin bietet jetzt mit Addison OneClick eine ganz einfache Lösung für Buchhaltungssoftware in Berlin an, die das digitale Büro zur Wirklichkeit werden lässt. OneClick Online-Buchhaltung in Berlin nimmt Selbstständigen viele bürokratische Arbeiten ab. Wer für Steuern und Buchhaltung nur noch wenige Klicks benötigt, gewinnt Zeit fürs Kerngeschäft.

 

 

Was ist Addison OneClick?

Addison OneClick ist eine ausgereifte Steuerberatersoftware mit vielen intelligenten Funktionen. Dieses Programm lässt sich auch für die Mandanten freischalten. Unternehmer können dann sämtliche für ihr Geschäft relevanten Zahlen und Steuerdaten online einsehen. Ein paar Beispiele für die Vorteile der OneClick Online-Buchhaltung in Berlin: Mit der Anwendung „Auf einen Blick” haben Sie als Unternehmer alle Ihre Geschäftszahlen in übersichtlicher Form vorliegen. Sie können die aktuellen betriebswirtschaftlichen Zahlen bequem anschauen und vergleichen – auf dem heimischen Desktop oder unterwegs mit dem Smartphone. Dazu gehören beispielsweise die monatlichen Erträge und Aufwendungen, die Analyse der Liquiditätsentwicklung und die Entwicklung der Entnahmen. Ein besonderer Clou der OneClick Online-Buchhaltung in Berlin ist die „Was-wäre-wenn”-Auswertung. Dadurch können Unternehmer unterschiedliche Szenarien der Geschäftsentwicklung vergleichen – und auch das mit nur ein paar Klicks.

 

Der entscheidende Pluspunkt dieses Programms ist die reibungslose Kommunikation zwischen dem Mandanten und dem Steuerberater – anders als beispielsweise bei veralteter Buchhaltungssoftware in Berlin, die noch von vielen Unternehmern genutzt wird, aber nur über unzureichende Schnittstellen zur Steuerberatersoftware verfügt. Steuerberater und Unternehmer arbeiten dank OneClick Online-Buchhaltung in Berlin mit derselben Software – insofern sind typische Probleme von vornherein ausgeschlossen. OneClick Online-Buchhaltung in Berlin unterstützt den Mandanten in vielerlei Hinsicht. Die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant wird optimiert – durch ein hohes Maß an Transparenz. Die meisten meiner Mandanten können es sich heute nicht mehr vorstellen, ohne diese leistungsfähige Buchhaltungssoftware in Berlin zu arbeiten.

 

Wie kompliziert ist die Einrichtung?

Die Einrichtung von OneClick Online-Buchhaltung in Berlin ist völlig unkompliziert. Vor allem ist der gesamte Prozess der Umstellung für den Kunden mit keinerlei Belastungen verbunden. Wir richten alles vor Ort ein. Durch unsere eigenen IT-Verantwortlichen ist sichergestellt, dass während der Einrichtung der Buchhaltungssoftware in Berlin das Geschäft des Kunden ungehindert fortgeführt werden kann. Bei allen Fragen steht das Callcenter von Addison OneClick immer zur Verfügung. Alle Unternehmen, die mit uns auf OneClick Online-Buchhaltung in Berlin umgestellt haben, sind 100-prozentig zufrieden. Sie alle erfahren es jetzt täglich, wie intelligente EDV-Lösungen dem Menschen dienen können. Belastende, zeitraubende Arbeit entfällt. Alle Mitarbeiter können sich den wesentlichen Aufgaben des Kerngeschäfts des Unternehmens widmen. Dies macht sich schon sehr kurzfristig bezahlt – durch den effektiven Einsatz der Mitarbeiter und durch steigende Umsätze.

 

Welchen Vorteil hat es, wenn Addison OneClick verwendet wird?

Auf den Punkt gebracht ist der Vorteil der Steuerberatersoftware für die OneClick Online-Buchhaltung in Berlin die zentrale Regelung aller Geschäftsvorgänge online. Alles ist jederzeit einsehbar und bei Bedarf editierbar – selbstverständlich nur von den jeweils Berechtigten. Das bezieht sich auf die wesentlichen geschäftlichen Vorgänge: Rechnungseingang, Angebote und Rechnungsausgang, Personal und Zeiterfassung, Postfach, Banken, Finanzreport, Druck und Versand. Addison OneClick ist nach meiner Erfahrung die optimale Lösung für alle, die auf der Suche nach einer leistungsfähigen und dabei besonders bequemen Buchhaltungssoftware in Berlin sind, die auch leicht verständlich ist. Dazu gehört zum Beispiel auch das OneClick Postfach. Hiermit werden die gesamte Kommunikation und der Datenaustausch zwischen Steuerbüro und Mandanten online erledigt. Per Drag and Drop legt der Kunde einfach die Dokumente in den Postkorb, die er versenden will. Einfacher geht es nicht.


Was kann Addison OneClick außerdem?

Jeder Mandant hat eine eigene Zugangsmöglichkeit und somit Zugriff auf alle steuer- und finanzrelevanten Daten der Buchhaltung. Dadurch wird im Geschäftsbetrieb deutlich wenig Papier erforderlich. Auswertungen sind jederzeit möglich. Das Tolle ist, dass alle Daten über das Netz übermittelt werden. Auch der Zahlungsverkehr mit der Bank wird dadurch einfacher und übersichtlicher. Alle Geschäfte, alle Rechnungs- und Wareneingänge werden bequem über das Internet erledigt. Diese Vorgehensweise ist mit einer immensen Zeitersparnis für die Unternehmen verbunden. Die Datensicherheit ist dabei selbstverständlich immer gewährleistet. Die Daten sind sicher.

 

Habe ich Sie richtig verstanden? Rechnungseingänge, Wareneingänge, Zahlungsverkehr zur Übergabe an die Bank, sämtliche relevanten Daten werden nur noch online übermittelt?

Ja. Mit der Steuerberatersoftware können alle Daten online verwaltet werden. Auch das Onlinebanking der Hausbank des Kunden kann problemlos in das OneClick Bankbuch integriert werden. So behält man jederzeit den Überblick über das eigene Bankkonto, ohne dass dafür Belege aus dem Haus gegeben werden müssen. Die Online-Übermittlung ist auch für Dokumente möglich, die weiterhin auf Papier versendet werden sollen – zum Beispiel Rechnungen oder Mahnungen. Denn OneClick Online-Buchhaltung in Berlin bietet auch einen Druck- und Versandservice. Die Sendung der Daten erfolgt digital – Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren und Versendung. So werden zeitintensive Arbeiten kostensparend ausgelagert. Den jeweiligen Kundenwünschen entsprechend passen wir Versandoptionen gerne an: Farbe oder Schwarzweiß, C4-Umschläge oder DIN-Lang, Auswertungspakete oder Einzelbriefe.

 

Welche weiteren Schwerpunkte hat Ihre Kanzlei?

Unsere Kanzlei bietet Unternehmen in Berlin ein umfassendes Angebot. So erstellen wir zum Beispiel Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, übernehmen auf Wunsch die Lohn- und Finanzbuchhaltung, die Kommunikation mit dem Finanzamt und helfen mit unserem Fachwissen bei der Unternehmensplanung. Auch Neugründer beraten wir gern. Wir verstehen uns als persönliche Ansprechpartner für Unternehmen in Berlin. Basis unserer Arbeit ist die 40-jährige Erfahrung unseres Familienunternehmens. Dabei betreuen wir in erster Linie kleine und mittlere Unternehmen in Berlin – aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Kundenwünsche stehen bei uns natürlich im Vordergrund. Deshalb erledigen wir vieles auch noch in Papierform, wenn unser Mandant diese Form bevorzugt und noch nicht auf unsere Buchhaltungssoftware in Berlin umsteigen will.

 

Aber wir sind davon überzeugt, dass das papierlose Büro die Zukunft ist. Und deshalb setzen wir auf leistungsfähige Steuerberatersoftware, die wir auch unseren Mandanten zur Verfügung stellen. Wir sind für traditionelle wie modern ausgerichtete Unternehmen in Berlin der zentrale Ansprechpartner für alle Dinge rund um Buchhaltung, Finanzen und Steuern. Und wir verstehen den Erfolg vieler, von uns betreuten, Unternehmen auch als Beweis für unsere guten Leistungen. Darauf sind wir stolz.

 

 

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Herr Kerkmann.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Wir sprachen mit Herrn Andreas Kerkmann, Inhaber der Steuerberatungskanzlei in Berlin Zehlendorf, über OneClick Onlinebuchhaltung in Berlin.

 

In unserer Kanzlei in Berlin Zehlendorf stehen wir unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite.

 

Kompetente Steuerberatung beginnt beim Erstgespräch!

Für die Steuerberater aus Berlin Zehlendorf steht jederzeit der Mandant mit all seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Steuerberater nehmen sich viel Zeit, um die offenen Fragen der Mandanten zu beantworten und auf nutzbare Steuerpotenziale hinzuweisen. Das Team der Kanzlei in Berlin Zehlendorf setzt auf individuelle Steuerkonzepte. Je nach Branche und Rechtsform bieten sich andere Steuerpotenziale an, die von den Steuerberatern in Berlin Zehlendorf genutzt werden können. Das Besondere: Jeder Mandant erhält in der Steuerkanzlei in Berlin Zehlendorf einen persönlichen Ansprechpartner.

 

Papierloses Büro, Kommunikation über das Internet ... alles nur Zukunftsvisionen?

Wir setzen es um! Wir bieten unseren Mandanten verschiedene Möglichkeiten bei der Mandatsbetreuung an. So erhalten wir beispielsweise Lieferantenrechnungen eingescannt über eine verschlüsselte Leitung in einen Ordner auf unserem Server.

Wir arbeiten mit automatischer Belegerfassung, automatischem Buchungsvorschlag und erhalten die Bankbewegungen über Online-Banking ebenfalls automatisch mit Buchungsvorschlägen. Wem das alles noch zu schnell geht, der kann natürlich auch wie bisher Unterlagen in Papierform abgeben - denn das Wichtigste ist die Mandantenzufriedenheit. Daher stellen wir uns grundsätzlich auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Mandanten ein.

 

Andreas Kerkmann

Steuerberater

Ludwigsfelder Str. 14

14165 Berlin Zehlendorf

 

Bürozeiten:

Montag-Freitag 8.00-17.30 Uhr

Oder nach Vereinbarung

 

Telefon: 030 / 8017335

Telefax: 030 / 8022494

 

Mail: kerkmann@buero-kerkmann.de

Web: www.buero-kerkmann.de

 

Nähere Infos zu Addison OneClick erhalten Sie auch hier >>.

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

 

 

Sie können für Andreas Kerkmann, Steuerberater Berlin Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Klienten ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

Foto auf dieser Seite: Alterfalter/Fotolia.com

Redaktion:
Kai Kruel

Wir sprachen mit Herrn Andreas Kerkmann, Inhaber der Steuerberatungskanzlei in Berlin Zehlendorf, über OneClick Onlinebuchhaltung in Berlin.

 

Andreas Kerkmann

Steuerberater

Ludwigsfelder Str. 14

14165 Berlin Zehlendorf

 

Telefon: 030 / 8017335

Telefax: 030 / 8022494

 

Mail: kerkmann@buero-kerkmann.de, Web: www.buero-kerkmann.de

 

Wir sprachen mit Herrn Andreas Kerkmann, Inhaber der Steuerberatungskanzlei in Berlin Zehlendorf, über OneClick Onlinebuchhaltung in Berlin.

 

In unserer Kanzlei in Berlin Zehlendorf stehen wir unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite.

Kompetente Steuerberatung beginnt beim Erstgespräch!

Für die Steuerberater aus Berlin Zehlendorf steht jederzeit der Mandant mit all seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Steuerberater nehmen sich viel Zeit, um die offenen Fragen der Mandanten zu beantworten und auf nutzbare Steuerpotenziale hinzuweisen. Das Team der Kanzlei in Berlin Zehlendorf setzt auf individuelle Steuerkonzepte. Je nach Branche und Rechtsform bieten sich andere Steuerpotenziale an, die von den Steuerberatern in Berlin Zehlendorf genutzt werden können. Das Besondere: Jeder Mandant erhält in der Steuerkanzlei in Berlin Zehlendorf einen persönlichen Ansprechpartner.

 

Andreas Kerkmann

Steuerberater

Ludwigsfelder Str. 14

14165 Berlin Zehlendorf

 

Bürozeiten:

Montag-Freitag 8.00-17.30 Uhr

Oder nach Vereinbarung

 

Telefon: 030 / 8017335

Telefax: 030 / 8022494

 

Mail: kerkmann@buero-kerkmann.de

Web: www.buero-kerkmann.de

 

Nähere Infos zu Addison OneClick erhalten Sie auch hier >>.

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

 

 

Sie können für Andreas Kerkmann, Steuerberater Berlin Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Klienten ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

Foto auf dieser Seite: Alterfalter/Fotolia.com