Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin

Fachleute antworten…

Immobilien werden nur selten ohne Kredite finanziert. Aber Kredite erfordern Sicherheiten. Wenn es um Hypothekendarlehen für Selbstständige geht, haben es die Interessenten oft schwer, Banken von ihrer Kreditwürdigkeit zu überzeugen. Zum Glück gibt es für die Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin ausgewiesene Spezialisten, die als unabhängige Berater Gewerbetreibenden und Freiberuflern auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für ihren Immobilienwunsch weiterhelfen.

 

Ihr Speuialist für Baufinanzierung Berlin Pankow, Cartsen Stammnerger von Dr. Klein, Baufinanzierungen, Finanzberatung, BauspardarlehenWarum sind Sie der Fachmann für Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin?

Ich bin als Experte für das bundesweit agierende Finanzberatungsunternehmen Dr. Klein in Berlin tätig. Mit mir als Ansprechpartner profitieren die Kunden – und das sind sehr oft selbständige Unternehmer – von den langjährigen Beziehungen der Dr. Klein & Co. AG zu renommierten Finanz- und Versicherungsunternehmen.

 

Ich bin insbesondere mit der Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin, Hypothekendarlehen für Selbstständige und der Finanzierung für Gewerbeimmobilien beschäftigt. Als Berater von Dr. Klein in Berlin verfüge ich nicht nur über einen starken Partner, der über einen großen Pool von Finanzierungsoptionen verfügt. Vor allem meine Kenntnisse der Lebens-, Arbeits- und Finanzsituation von Selbstständigen sind mir und meinen Kunden hilfreich. Wenn es zum Beispiel in einem Gespräch über die individuelle Finanzierung für eine Gewerbeimmobilie in Pankow geht, rede ich mit meinem Gesprächspartner auf Augenhöhe – wir verstehen uns und wissen, worüber wir sprechen. Dabei ist es auch besonders wichtig, dass ich als Berater unabhängig von Banken und Versicherungen bin. Ich arbeite im Interesse von Selbstständigen, die eine solide Baufinanzierung suchen.

 

Wie bekomme ich eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital in Berlin?

Das Thema Baufinanzierung ohne Eigenkapital in Berlin ist für viele Selbständige ein großes Thema.

Prinzipiell ist eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital für Selbständige Berlin realisierbar. Die pauschale Zusage oder Absage der Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin ist nicht möglich. Zunächst sind die individuellen Parameter der Baufinanzierung ohne Eigenkapital zu ermitteln. Der Interessent einer Baufinanzierung für Selbständige sollte folgende Fragen beantworten:

 

Checkliste für eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital in Berlin:

 

  • Wie ist finanzielle Situation des Selbständigen?
  • Liegen aktuelle Steuerbescheide, Bilanzen und BWA´s vor, die eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital rechtfertigen?
  • Welche mittel- und langfristige Prognose haben das Unternehmen und die Branche?
  • Können monatliche Zahlungen für die Hypothek der neuen Immobilie problemlos bedient werden?
  • Wie ist die Auskunft der Creditreform, Schufa etc.?
  • Können bestehende Immobilien für die Baufinanzierung ohne Eigenkapital in Berlin beliehen werden?

 

Diese Checkliste soll nur einen ersten groben Überblick geben, ob eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital in Berlin möglich ist. Jede Baufinanzierung ist genauso individuell wie die Immobilie, die erworben werden soll.  Die Ausgangssituation des selbständigen Unternehmers wird im gesamten Kontext bewertet, um eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital zu ermöglichen.

 

Warum ist es für Selbstständige schwierig, eine Baufinanzierung zu realisieren?

Unternehmer haben es oft nicht leicht, Kredite zu erhalten – und das gilt auch bei der Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin. Für Banken ist es natürlich einfacher, wenn sie mit dem festen Einkommen eines Angestellten oder Beamten die Risiken eines Kreditausfalls klar einschätzen können. Bei Selbstständigen schwankt das Einkommen jedoch oft. Und jeder Selbstständige unterliegt immer einem gewissen Geschäftsrisiko. Deshalb ist für sie zum Beispiel ein Hypothekendarlehen für Selbstständige schwerer zu realisieren als für Menschen mit einem vermeintlich sicheren Arbeitsplatz.

 

Gerade deshalb ist es wichtig, dass Selbstständige, die auf der Suche nach einer Baufinanzierung für ihr Eigenheim oder eine Finanzierung für Gewerbeimmobilien sind, einen starken Partner an ihrer Seite wissen, der die wichtige Kommunikation mit den Geldgebern übernimmt. Finanz- und Versicherungsunternehmen schätzen es, wenn sie mit mir als Vertreter von Dr. Klein in Berlin verhandeln. Die Dr. Klein & Co. AG genießt einen hervorragenden Ruf in der Branche. Ich glaube, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass diese Position ein Risiko ausgleicht, das Banken und Versicherungen viel zu oft bei Selbstständigen vermuten.

 

Welche Faktoren unterstützen die Zusage für eine Baufinanzierung für Selbstständige?

Die Faustregel lautet immer: Je höher das Eigenkapital ist, desto bessere Konditionen können bei jeder Baufinanzierung erzielt werden. Es ist klar, dass sich Banken bei einem geringen Einsatz von Eigenkapital an anderer Stelle absichern möchten. Als Spezialist für die Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin versuche ich immer, möglichst hohe Tilgungsanteile und niedrige Zinsen für meine Kunden herauszuholen – damit sie schnell, sicher und günstig die hohen Summen für Immobilien abbezahlen können.

 

Wichtig ist natürlich ein gewisses frei verfügbares Nettoeinkommen, das für die laufende Zahlung der Raten eine Sicherheit bietet. Diese Sicherheit wird von Finanzierungsgebern sehr oft angenommen, wenn die Selbstständigkeit schon von einiger Dauer ist und sich allein dadurch die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells zeigt. Das ist bei Start-ups natürlich entsprechend schwieriger. Hier ist oft eine überzeugende Darstellung der Geschäftsidee hilfreich. Nicht zuletzt spielt auch der Zustand der Immobilie eine Rolle bei der Entscheidung der Finanzierer, einen Kredit zu vergeben. Denn die Immobilie dient auch der Sicherheit für das Darlehen.


Welche Unterlagen werden benötigt, um eine Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin zu realisieren?

Zunächst gilt es, bei einer Baufinanzierung die Dokumente bereitzustellen, die eine Auskunft über die Bonität des Antragstellers geben. Das sind in der Regel die letzten beiden Jahresabschlüsse und Einkommensteuerbescheide des Finanzamts. Auch eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung kann dazugehören. Vorteilhaft sind außerdem natürlich Nachweise über vorhandene Eigenmittel oder bestehende Versicherungsverträge. Dazu kommen Unterlagen über die Immobilie. Das sind zum Beispiel der Lageplan, die Baubeschreibung und eine Gesamtkostenaufstellung. Um den Beleihungswert zu berechnen, der der Bank eine Sicherung des Kredits über die Immobilie verschafft, sollten unter anderem ein aktueller Grundbuchauszug, eine Einheitswertbeschreibung des Finanzamts und die Baugenehmigung vorgelegt werden.

 

Auf den Punkt gebracht heißt das: Es werden Unterlagen für alle Aspekte, die Einfluss auf die Kreditentscheidung haben, vorgelegt. Das ist oft mit viel Aufwand verbunden. Als unabhängiger Finanzberater und Partner von Dr. Klein in Berlin helfe ich meinen Kunden jedoch fachkundig bei allen Formalitäten. Ich empfehle eine unverbindliche und kostenlose Anfrage, wenn es um eine Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin geht. Denn jeder Fall ist individuell. Oft reicht schon ein kurzes Telefonat, in dem mir die wichtigsten Daten mitgeteilt werden. Ich kann dem Interessenten dann schon eine erste grobe Einschätzung der Möglichkeiten anbieten.

 

Unterstützen Sie auch die Umschuldung bzw. Ablösung von bestehenden Baufinanzierungen?

Ja, selbstverständlich. Auch auf diesem Gebiet bin ich tätig – insbesondere für Selbstständige in Berlin. Viele meiner Kunden wünschen sich eine Umschuldung oder die Ablösung ihres bestehenden Kredits, um von den zurzeit niedrigen Zinsen zu profitieren. Gemeinsam mit meinen Kunden erörtern wir die Möglichkeiten, wägen Vor- und Nachteile ab. Hierbei spielen insbesondere Forwarddarlehen eine wichtige Rolle. Kurz gesagt handelt es sich dabei um einen Anschlusskredit, der heute schon die historisch niedrigen Zinsen für die Zukunft festschreibt. Für alle, die nach einer Umschuldung suchen, besteht hier ein großes Einsparpotenzial.

 

Besteht die Möglichkeit, eine Finanzierung für Gewerbeimmobilien in Berlin über Sie zu realisieren?

Ja. Interessierte können sich gern an mich wenden, wenn sie beispielsweise ein Darlehen benötigen, das zur Finanzierung für Gewerbeimmobilien eingesetzt werden soll. Gerade bei der Finanzierung von Gewerbeimmobilien ist es wichtig, Finanzierungsdauer und Nutzungsdauer aufeinander abzustimmen. Vor allem muss die Liquidität konstant gewährt sein, damit Raum für Investitionen und den laufenden Geschäftsbetrieb bleibt. Nur so können Gewinne erwirtschaftet werden, die wiederum zur Finanzierung der Immobilie dienen.

 

Ich lade jeden Unternehmer herzlich ein, sich unverbindlich beraten zu lassen. Es ist ein unschätzbarer Vorteil, wenn die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Hypothekendarlehen für Selbstständige, mit einem kompetenten Fachmann erörtert werden. Als Spezialist für die Baufinanzierung berate ich Unternehmer gern, die sich ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen oder eine Gewerbeimmobilie finanzieren möchten.

 

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Herr Stammberger.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Wir sprachen mit Herrn Carsten Stammberger, Spezialist für Baufinanzierung in Berlin Pankow zum Thema Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin.

 

Schnell am Ziel: Schritt für Schritt zur Immobilienfinanzierung für Selbstständige

 

Sie wünschen sich einen schnellen Überblick über dieses zugegebenermaßen komplexe Thema? Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und stehen Ihnen mit wertvollen Tipps rund um die Baufinanzierung zur Seite.

 

Immobilien als Kapitalanlage? Egal, ob Sie in eine Zweitimmobilie finanzieren oder in ein Mehrfamilienhaus als Renditeobjekt investieren möchten, wir beraten Sie gerne.

 

Im persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihre Möglichkeiten und wägen gemeinsam ab, welche Darlehensvarianten für Sie in Frage kommen. Erwarten Sie zum Beispiel in den kommenden Jahren höhere Gewinne, kann es sinnvoll sein, geringere Zinsbindungen festzulegen und auf ein variables Darlehen zu setzen. Ziehen Sie mehr Sicherheit vor, dann ist das Annuitätendarlehen vermutlich besser für Sie geeignet. All diese Aspekte gehen wir gemeinsam durch und finden so die passende Lösung für Ihren Finanzierungswunsch.

 

Selbstständigkeit ist kein Hinderungsgrund für ein Eigenheim. Sprechen Sie uns einfach an, unsere Spezialisten für Baufinanzierung finden die passende Finanzierungslösung für Sie.

 

Carsten Stammberger

Ihr Spezialist für Baufinanzierung der Dr. Klein & Co. AG, Berlin (Pankow)

 

Max-Steinke-Str. 3

13086 Berlin Weißensee

 

Telefon: 030 47486880

Telefax: 030 47486882

Mobil: 0172 3995995

 

Mail: carsten.stammberger@drklein.de

Web: drklein.de/berater/carsten-stammberger

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 09.00 – 17.00 Uhr,
Termine nach Vereinbarung

 

Lesen Sie auch das Interview Berlin zum Thema

Anschlussfinanzierung für Hypotheken in Berlin  sowie unseren Ratgeber zum Thema

Baufinanzierung für Ärzte in Berlin

 

Sie können für Carsten Stammberger

(Dr. Klein), Berlin (Pankow) Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

Fotos auf dieser Seite:
JSB31 / Fotolia (Hausmodell mit Geld); JSB31 / Fotolia (Hausplan und Realisierung); schulzfoto / Fotolia (Grundriss)

Ihr Speuialist für Baufinanzierung Berlin Pankow, Cartsen Stammnerger von Dr. Klein, Baufinanzierungen, Finanzberatung, Bauspardarlehen

Ihr Speuialist für Baufinanzierung Berlin Pankow, Cartsen Stammnerger von Dr. Klein, Baufinanzierungen, Finanzberatung, Bauspardarlehen

Wir sprachen mit Herrn Carsten Stammberg, Spezialist für Baufinanzierung in Berlin Pankow zum Thema Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin.

 

Carsten Stammberger

Ihr Spezialist für Baufinanzierung der Dr. Klein & Co. AG, Berlin (Pankow)

 

Max-Steinke-Str. 3

13086 Berlin Weißensee

 

Telefon: 030 47486880

Telefax: 030 47486882

Mobil: 0172 3995995

 

Mail: carsten.stammberger@drklein.de

Web: drklein.de/berater/carsten-stammberger

 

Wir sprachen mit Herrn Carsten Stammberger, Spezialist für Baufinanzierung in Berlin Pankow zum Thema Baufinanzierung für Selbstständige in Berlin.

 

Schnell am Ziel: Schritt für Schritt zur Immobilienfinanzierung für Selbstständige

 

Sie wünschen sich einen schnellen Überblick über dieses zugegebenermaßen komplexe Thema? Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und stehen Ihnen mit wertvollen Tipps rund um die Baufinanzierung zur Seite.

 

Immobilien als Kapitalanlage? Egal, ob Sie in eine Zweitimmobilie finanzieren oder in ein Mehrfamilienhaus als Renditeobjekt investieren möchten, wir beraten Sie gerne.

 

Im persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihre Möglichkeiten und wägen gemeinsam ab, welche Darlehensvarianten für Sie in Frage kommen. Erwarten Sie zum Beispiel in den kommenden Jahren höhere Gewinne, kann es sinnvoll sein, geringere Zinsbindungen festzulegen und auf ein variables Darlehen zu setzen. Ziehen Sie mehr Sicherheit vor, dann ist das Annuitätendarlehen vermutlich besser für Sie geeignet. All diese Aspekte gehen wir gemeinsam durch und finden so die passende Lösung für Ihren Finanzierungswunsch.

 

Selbstständigkeit ist kein Hinderungsgrund für ein Eigenheim. Sprechen Sie uns einfach an, unsere Spezialisten für Baufinanzierung finden die passende Finanzierungslösung für Sie.

 

Carsten Stammberger

Ihr Spezialist für Baufinanzierung der Dr. Klein & Co. AG, Berlin (Pankow)

 

Max-Steinke-Str. 3

13086 Berlin Weißensee

 

Telefon: 030 47486880

Telefax: 030 47486882

Mobil: 0172 3995995

 

Mail: carsten.stammberger@drklein.de

Web: drklein.de/berater/carsten-stammberger

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 09.00 – 17.00 Uhr,
Termine nach Vereinbarung

 

Lesen Sie auch das Interview Berlin zum Thema

Anschlussfinanzierung für Hypotheken in Berlin  sowie unseren Ratgeber zum Thema

Baufinanzierung für Ärzte in Berlin

 

Sie können für Carsten Stammberger

(Dr. Klein), Berlin (Pankow) Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

 

 

 

 

Fotos auf dieser Seite:
JSB31 / Fotolia (Hausmodell mit Geld); JSB31 / Fotolia (Hausplan und Realisierung); schulzfoto / Fotolia (Grundriss)